Elektro Auto Abo: Welche Anbieter gibt es?

Mit einem Elektro Auto Abo gelingt der einfache Einstieg in die alltagstaugliche Elektromobilität. Hier findest du eine Liste aller Auto Abo Anbieter die Elektroautos im Angebot haben.

finn.auto

Auto-Abo
finn.auto Auto-Abo Screenshot

finn.auto hat auch einige kleinere Elektroautos als AutoAbo im Angebot wie zB den Fiat 500e oder den Mazda MX-30. Kostenlose Lieferung.

  • Kostenlose Haustürlieferung
  • CO2 Kompensation

Care by Volvo

Auto-Abo
Care by Volvo Auto-Abo Screenshot

Volvo im Auto Abo direkt vom Hersteller. Wähle zwischen Lagerfahrzeugen oder individuellem Wunschfahrzeug. 30 Tage kostenlos testen.

  • Alles inklusive - außer Tanken
  • Keine versteckten Kosten

Cluno

Auto-Abo
Cluno Auto-Abo Screenshot

Cluno als einer der Pioniere für Auto-Abos in Deutschland hat eine breite Palette von Autos, darunter auch einige Elektrofahrzeuge.

like2drive

Auto-Abo
like2drive Auto-Abo Screenshot

Der Auto-Abo Anbieter like2drive hat aktuell 8 Automodelle mit Elektroantrieb im Sortiment. Das Angebot reicht vom Seat Mii bis zum Tesla 3.

Sixt+

Auto-Abo
Sixt+ Auto-Abo Screenshot

Bei SIXT+ gibt es immer wieder einzelne Elektroautos im Auto Abo. Aktuell den Jaguar I-Pace. Sofort verfügbar und monatlich kündigen.

  • Sofort verfügbar
  • Kurze Vertragslaufzeit

nextmove

Auto-Abo
nextmove Auto-Abo Screenshot

nextmove bietet neben Kurzzeitmiete auch ein Auto-Abo an. Hier startet die Gebühr ab 249 Euro für einen Smart ForTwo bei 12 Monaten Laufzeit.

montorrent

Auto-Abo
montorrent Auto-Abo Screenshot

montorrent ist eine Autovermietung mit Spezialisierung auf Tesla Fahrzeuge. Am Flughafen Stuttgart kannst du Teslas im Auto Abo ab einen Monat mieten.

vibe

Auto-Abo
vibe Auto-Abo Screenshot

vibe ist ein Auto Abo Anbieter der sich auf Elektroautos spezialisiert hat. Es gibt einen Vielfahrertarif und optional eine Strompauschale.

INSTADRIVE

Auto-Abo
INSTADRIVE Auto-Abo Screenshot

INSTADRIVE hat mehrere Standorte in Deutschland und Österreich. Es gibt eine große Auswahl an Elektroautos. Individuelle Konfigurationen möglich.

ViveLaCar

Auto-Abo
ViveLaCar Auto-Abo Screenshot

Bei ViveLaCar gibts den VW Up!, den Renault ZOE, Nissan Leaf und weitere E-Autos. Die Vertragslaufzeit beträgt ab 3 Monate.

TrustedCars

Auto-Abo
TrustedCars Auto-Abo Screenshot

TrustedCars hat aktuell den BMW i3 und den Honda e im Angebot. Die Grundgebühr startet bei 587 Euro bei einer Laufzeit von 6 Monaten.

FAAREN

Auto-Abo
FAAREN Auto-Abo Screenshot

FAAREN arbeitet mit Autohäusern zusammen. Angebote für Elektroautos gibt es aktuell in Freising und Aachen. Renault Zoe, Tesla, Jaguar I-Pace, ...

eFlat

Auto-Abo
eFlat Auto-Abo Screenshot

eFlat hat sich auf Elektroautos spezialisiert und vermietet die Autos von Baojun bereits ab 179 Euro pro Monat. Enthalten darin sind 5.000 km/Jahr.

Auf dieser Seite findest du alle Anbieter für Elektro Auto-Abos. Ich konzentriere mich hier auf Anbieter die reine E-Autos wie zum Beispiel Tesla oder Renault Zoe im Angebot haben.

Warum Elektroautos im Auto Abo nutzen?

Ein E-Auto-Abo ist ideal, um die neue Elektromobilität unverbindlich im Alltag zu testen. Wenn ein Elektroauto nicht zu dir passt, dann gibst du es nach der Laufzeit einfach wieder zurück.

Gegenüber dem Autokauf hast du beim Auto Abo kein Technologierisiko. Wenn das Auto stark an Wert verliert oder technische Probleme auftreten kommen keine unkalkulierbaren Kosten auf dich zu.

Du kannst prüfen ob ein E-Auto tatsächlich zu deinen täglichen Anforderungen bzgl. Reichweite und Fahrverhalten passt.

Gibt es eine Übersicht über verfügbare E-Auto-Abos?

Auf meiner Seite ABOfahren habe ich einen Preisvergleich entwickelt, mit dem du einfach und schnell Auto Abos vergleichen kannst. Filtere dort nach Elektroauto und du findest viele konkrete Angebote. Aber auch dort sind noch nicht alle verfügbaren Angebot für Elektro Auto-Abos eingebunden. Da gibt es noch viel zu tun.

Was sind die Vorteile eines Auto Abos?

Beim Auto-Abo zahlst du eine monatliche Rate und darin sind alle Kosten abgedeckt. Kein Stress bei der Anmeldung oder mit der Versicherung.

Du hast immer ein aktuelles Auto mit moderner Technik. Durch die staatliche Förderung von Elektroautos sind die Kosten oft erstaunlich niedrig und so der Einstieg in die E-Mobilität einfach.

Warum nur E-Autos und keine Hybrids?

Hybrid-Autos haben eine Berechtigung und sind ein wichtiges Marktsegment. Besonders Plug-in Hybrid sind bei richtiger Anwendung eine umweltfreundliche Alternative zu reinen Verbrennern. Dennoch konzentriere ich mich auf dieser Seite hier auf Anbieter die reine E-Auto-Abos anbieten.

Wo kann ich mein E-Auto laden?

Die meisten Anbieter liefern die passenden Ladekabel zum Auto Abo dazu. Manchmal muss man eine Gebühr dafür extra bezahlen. Schau einfach in den Details zum Angebot.