Linksammlung zu Elektro-Autos

Auf dieser Seite findest du Links, die ich empfehle oder für lesenswert halte. Meist geht es hier um Hintergrundartikel und Fachinformationen.

Hintergrundinformationen und Falschmeldungen zu Elektro-Autos

Dieser Artikel ist ein Artikel auf der Website von TeslaNow. Bei Informationen von Anbietern bin ich immer sehr vorsichtig. Trotzdem finde ich die Informationen dort klasse.

Bei diesem Artikel habe ich aber selbst noch viel gelernt.

Besonders möchte ich folgende Absätze empfehlen:

  • "2. Wie können manche Studien zu einer negativen Ökobilanz von Elektroautos kommen?"

  • "3. Ist die Förderung von Lithium sehr umweltschädlich?"

Praxistest: Mit dem Verbrenner quer durch Deutschland

Eine tolle Idee für einen Artikel. Ein E-Auto Enthusiast beschreibt seine kritischen Blick auf Verbrennermotoren. Sehr lesenswert.

Beim Lesen erkennt man viele Punkte, wo man als Verbrennerfahrer irgendwie verblendet ist. Es werden ständig die Nachteile von E-Autos angebracht, aber ein Verbrenner hat in meinen Augen viel mehr Nachteile. Das fängt beim Tanken an und hört bei der komplizierten Verbrennertechnik lange nicht auf.